Freitag, 22. Mai 2020

Abschied

Vielen Dank für den schönen Kurs, liebe Schülerinnen und Schüler. Ich wünsche euch schöne Ferien und dass wir uns bald wieder sehen werden.
Zum Abschied ein Lied der Kölner Band Brings
Obwohl das Lied nicht auf Hochdeutsch, sondern auf Kölsch gesungen wird, habe ich es aus dem Grund ausgewählt, dass es Dinge zeigt, die für ein glückliches Leben unabdingbar sind: ausgehen, tanzen, singen, musizieren, sich umarmen, lieben..

ETWAS, WOVON ICH MIR ERHOFFE, DASS BALD WIRKLICHKEIT SEIN WIRD.




Hier findest du den Text dazu. BITTE LAUT MITSINGEN: 

HALLELUJA

Ich han gehoot, et jitt e Leed
Dat jeder kennt un jeder singk
Och wenn do met Musik nix am Hot häs
Egal ob do am fleeje bes
Oder jenoch häs, vun all dem Driss
Nimm dir e Hätz un sing
Halleluja

Halleluja, Halleluja, Halleluja


Do häs jedach et Lääve hät ne Sinn
Alles weed jod, alles haut hin
Un häs do dann di Liehrgeld berappe müsse
Ejal wie deef do jefalle bes,
Wie ramponiert do widder küss
Nimm dir e Hätz un sing Halleluja

Halleluja, Halleluja, Halleluja Egal wie secher do dir bes
Wenn ene schwatze Engel ding Siel dir bütz
Nimm dir e Hätz un sing Halleluja

Do häs ne leeve Minsch nevven dir
Alles god im Jetz un Hier
Dä Himmel blau, su wigg ding Auge luure

Halleluja, Halleluja, Halleluja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen